Schneller Nutella- Microwellenkuchen mit flüssigem Kern

IMG_3863

Wer kennt das nicht? Man sitzt auf der Couch und hat total Lust auf etwas schokoladiges. Sich noch lange an den Herd zu stellen und Pudding zu kochen, dauert einem dann vieeeeel zu lange. 😦
Also hier ein Rezept für einen Nutella-Kuchen der super schnell zuzubereiten ist und SUPER lecker ist.


 

Das Rezept reicht für 2 kleine Küchlein, wie auf dem Bild 🙂

  • Zutaten:
    ♥ 3 EL Mehl
    ♥ 1 EL Zucker
    ♥ 3 EL Kakaopulver ( Ich habe Back-Kakao verwendet, weil er viel schokoladiger ist als normaler)
    ♥ 1 Ei
    ♥ 3 EL Nutella
    ♥ 3 EL Milch
    ♥ 1 EL Olivenöl
  • Anleitung:
    ♥ Einfach alles zusammen in eine Schüssel geben und vermengen. Wenn die Masse zu klebrig ist, noch ein kleines bisschen Milch hinzugeben
    ♥ Bei 600 Watt 2- 2 1/2 Minuten in die Microwelle geben
    ♥ Mit Puderzucker überstreuen und fertig !!
    -> Ich empfehle, ein Gefäß zu nehmen, was circa so aussieht wie auf dem Bild, damit die garzeit auch genau die selbe ist.
    -> Der Kuchen geht in der Microwelle ein kleines bisschen auf, ist normal, fällt dann aber wieder zusammen 🙂

♥♥ Ich habe Soya- Mandelmilch verwendet, geht genauso gut aber auch mit normaler. Zubereiten kann man ihn auch anstatt mit Mehl, mit Proteinpulver (Schokogeschmack)

♥♥ Also wem die Zubereitung zu lange dauert, dann weiß ich auch nicht 😀 ♥♥♥♥♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s