Schokoladensyrup und BBQ- Sauce von Walden Farms OHNE ZUCKER !!

IMG_4051

Guten Abend meine Lieben 🙂

In letzter Zeit habe ich einige Produkte ausprobiert, unter anderem den Schokoladensyrup und die BBQ- Sauce von Walden Farms- OHNE ZUCKER !


 

Natürlich haben diese Produkte mich total neugierig gemacht. Abends ernähre ich mich meistens von Eiweissprodukten, unter anderem grillen wir sehr gerne *_*. Aber was bringt es, wenn man leckeres/leckeren Fleisch/Fisch isst um viele Proteine zu essen und dann isst man es mit fettiger Sauce die voll mit Zucker ist? Oder man backt extra Cupcakes oder Kuchen ohne Zucker und haut sich dann massig Schokoladensauce mit Zucker rein?

Zuerst meine persönliche Meinung zu dem Schokoladensyrup:

In meinen Augen, ist dieser Syrup ein guter Ersatz für einen Schokoladensyrup mit Zucker. Er ist nicht ganz so zähflüssig wie normaler Syrup und somit auch eher eine Schokoladensauce.  Natürlich, ist es nicht genau der selbe Geschmack, aber sie ist süß, lecker und erinnert auf jeden Fall an Schokoladensauce. :).  Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Syrup gut zu Waffeln, Kuchen und Co. passen würde.

Dann meine persönliche Meinung zu der BBQ- Sauce:

Diese Soße ist der normalen BBQ- Sauce, die man mit Zucker auch im Supermarkt erhalten kann, sehr sehr ähnlich. Sie schmeckt leicht süßlich, was ich sehr gut finde und schmeckt super lecker. Man kann sie als Soße nutzen, aber auch als Marinade und das Fleisch dann über Nacht ab in den Kühlschrank.

Natürlich sind beide Soßen geschmacksache und ich kann euch auch nicht versichern, dass sie euch schmecken, jedoch finde ich, dass sie ein guter Ersatz sind und dem Original sehr ähnlich.

Hier noch die Nährwerte: Pro Portion ( Circa 1 1/2 EL)

Schokoladensyrup: 4,5 Kcal, <1g Zucker, <1 g Fett, <1g Eiweiss. Sie besteht hauptsächlich aus Trinkwasser, entfettetem Kakao, Verdickungsmittel usw.

BBQ- Sauce und Marinade: 1 kcal, <1g Fett, <1g Eiweiss, <1 g Zucker. Sie besteht hauptsächlich aus Trinkwasser, Tomatenmark, Apfelessig, Verdickungsmittel usw.

♥♥ Ich würde also beide Saucen empfehlen, mir persönlich schmeckt die BBQ- Sauce am besten 🙂

Beide Saucen könnt ihr hier erwerben:

Schokoladensyrup: http://www.body-attack.de/walden-farms-schoko-sauce.html

BBQ- Sauce : http://www.body-attack.de/walden-farms-bbq-sauce-original.html

Kommentar verfassen

