Kalorienarmer Kartoffelsalat

00247743

  • Zutaten:
    ♥ 2 kg festkochende Kartoffeln
    ♥ 10-15 Radieschen
    ♥ 5 hartgekochte Eier
    ♥ 1 Glas Gewürzgurken
    ♥ Gurkenwasser aus dem Glas
    ♥ 6 EL Thomy Delikatess-Mayonnaise LIGHT
    ♥ 2-3 EL Öl
    ♥ Etwas Essig
    ♥ Salz und Pfeffer
  • Anleitung:
    ♥♥ Zuvor: Der Salat schmeckt am Besten, wenn er einen Tag zuvor vorbereitet wird.
    ♥ Die Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Abkühlen lassen!
    ♥ Eier hart kochen und in kleine Würfel schneiden.
    ♥ Gürkchen klein würfeln und Radieschen in dünne Scheiben schneiden.
    ♥ Kartoffeln, Radieschen, Eier und Gürkchen in einer Schüssel vermischen.
    ♥ Mayonnaise, Öl, ein kleines bisschen Essig, Salz und Pfeffer zu geben und vermengen.
    ♥ Achtung: Nur ganz vorsichtig unterrühren, da sonst die Kartoffeln schnell kaputt gehen und man
    dann nurnoch eine Kartoffelmatsche hätte 😀
    ♥ 3-4 EL von der Gurkenflüssigkeit zu dem Salat geben.
    ♥ Eine Nacht ziehen lassen und abdecken. Am nächsten Tag nochmal Kräftig mit allem nachwürzen.

♥♥ Natürlich ist Kartoffelsalat nicht gesund, das weiß ja jeder :p Aber dadurch, dass er mit Light Mayonnaise zubereitet ist, ist er sehr kalorienarm und als Beilage sehr gut geeignet 🙂
♥♥ Im Sommer, ist er eine perfekte Beilage zu Grillgerichten, da er nicht ganz so schwer im Magen liegt als andere Kartoffelsalate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s