SIZE ZERO 1: Vor SZ und 1. Woche

Hallo meine Lieben. Leider etwas verspätet, hier meine ersten Eindrücke von Size Zero 🙂


das_erwartet_dich_introVor Size Zero:
Ich hatte schon lange von SZ gehört, bin aber leider leider ein totaler Sportmuffel was Fitnesstudio etc angeht. Ich tanze zwar im Gardeverein und das auch sehr gerne, aber so Übungen und vor allem lange Laufen auf einem Laufband ist garnichts für mich.

Wie Ihr vielleicht schon wisst, habe ich im vergangenen Jahr circa 9 Kilo abgenommen, wo jetzt aber leider durch die Sommerferien wieder 2 Kilos draufgekommen sind. Size Zero hat dich sehr gut für mich angehört -> Nur 10 Wochen bis man super erfolge sehen sollte, nur Übungen die man auch von zu Hause aus machen kann und kein stundenlanges schwitzen auf dem Laufband :p

Zu Erst einmal zu dem Preis: 299 Euro sind natürlich sehr happig für ein 10- wochen Programm, das stimmt. Aber wenn man mal überlegt, dass manche Fitnessstudios circa 60 Euro im Monat kosten und man einen Vertrag über ein Jahr abschließt, sind die 299 Euro garnicht mal mehr so viel, zumal ich nicht regelmäßig ins Studio gehen würde, denn mir würde einfach die Motivation fehlen.

Zusätzliches Equipment: Ich habe mich für SZ zu Hause entschieden, da ich weder die Lust, noch die Zeit habe ins Studio zu fahren und lieber für mich zu Hause trainiere 🙂
Unten am Ende des Blogposts verlinke ich Euch einmal die Produkte die ich verwendet habe.
Erstmal braucht man eine Yogamatte oder ähnliches und ein paar Kurzhanteln um die Übungen auszuführen. Dann braucht man noch Fischölkapseln und ein gutes Whey- Proteinpulver. Ich habe mir zusätzlich noch einen Handshaker zugelegt, da man so die Shakes perfekt mit zur Arbeit nehmen kann.

Woche 1:
Training:
Man bekommt alle 2 Wochen einen neuen Trainingsplan und die Übungen werden immer anspruchsvoller. Das Training nimmt pro Tag (bzw. 5 mal die Woche) jeweils circa 30 Minuten in Anspruch und ist somit immer schnell erledigt- auch wenn man viel zu tun hat 🙂
Es sind verschiedene Übungen dabei, die man mit den Hanteln macht, aber auch welche ohne Hanteln.Zwei mal die woche hat man bestimmte Übungen die mit Kraft zu tun haben, dann noch 2 mal die Woche andere Kraftübungen und einmal die Woche Ausdauerübungen, wie z.B. Knie schnell anheben etc. Es ist sehr abwechslungsreich. Außerdem stehen einem auf der SZ Seite auf dem eigenen Profil viele Videos und Pläne mit Tipps zur Verfügung. Ebenso gibt es bei Facebook eine Gruppe mit allen Mitgliedern von SZ die einen zu jeder Zeit motivieren und ebenfalls gute Tipps geben 🙂 Hier habe ich mal ein Bild von meinem Traininsplan und von den Produkten (außer die Kapseln) die ich bestellt habe.

IMG_5170   IMG_5155

Ernährungsplan:
genaue Angaben zu dem Plan kann ich leider nicht geben, jedoch sieht er in etwa wie Folgt aus.
Morgens darf man Kohlenhydrathe essen genauso wie Mittags. Morgens ist dann noch ein Apfel dabei und die Kapseln die man einnehmen sollte 🙂 Zwischen Mittagessen und Frühstück und Zwischen Mittagessen und Abendessen gibt es dann jeweils einen Shake mit Eiweißpulver, auch das ist sehr abwechslungsreich, weil es eine Menge an verschiedenen Geschmäckern gibt die man sich bestellen kann. Mittags gibt es dann neben den Kohlenhydrathen eine große Portion Gemüse und Fleisch/Fisch oder ähnliches. Abends sind die Angaben circa genauso wie Mittags, nur ohne Kohlenhydrathe. Zu jeder Mahlzeit sind Mengenabgaben angegeben, an die man sich halten sollte, jedoch wird man NIE hungrig sein 🙂 . Bei mir persönlich ist es so, dass mir Süßigkeiten überhaupt nicht fehlen, da es einige Alternativen gibt wie man z.B. mit Schokoladenpulver einen leckeren Pudding etc. zaubern kann. Ich habe hier einige Bilder für euch zu meinen letzten Mahlzeiten 🙂 Wie ihr dort sehen könnt, kann man wirklich viele leckere Mahlzeiten zu sich nehmen und es wird nie langweilig 🙂

-> Brokkoli- Rindefiletpfanne, Kartoffeln mit Lachs und Brokkoli, Nudeln mit Hähnchen und Blumenkohl in Frischkäsesoße, Champignongs gefüllt mit Hüttenkase und Tomaten, Lachs mit Tomaten und Zwiebeln in Orangensoße *_*
IMG_5198   IMG_5338

IMG_5323   IMG_5339

IMG_5163

Ich bin selbst erst in woche 1, aber bisher kann ich es Euch wirklich nur empfehlen! 🙂

Hier sind nun mal ein paar Links, auf denen Ihr euch alles bestellen könnt und Informationen holen könnt, falls Ihr Interesse habt:

1. Whey Isolate, Probepackungen und Shaker:
http://www.fitnessguru.com/de
2. Kapseln:
https://www.kraeuterhaus.de/index.php?module=shop_articles&index%5Bshop_articles%5D%5Baction%5D=details&index%5Bshop_articles%5D%5Bdata%5D%5Bshop_articles_id%5D=1405&campaign=google_shopping/de/1405&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=1405&utm_campaign=google%20shopping_de/&gclid=CIPrnJT7hMICFQEGwwodpo4AcQ
3. Hanteln:
http://www.amazon.de/Gorilla-Sports-Hantelset-Kunststoff%C3%BCberzug-10000075/dp/B001QQKOGM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1416341510&sr=8-8&keywords=kurzhanteln+20+kg
4. Yogamatte:
http://www.amazon.de/Movit%C2%AE-Pilates-Yogamatte-Gymnastikmatte-Breitenauswahl/dp/B0089C3ALW/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1416341550&sr=1-1&keywords=yogamatte

Und zu Guter Letzt 😀 Size Zero:
http://www.size-zero.de/

Kommentar verfassen

