Das Frauenlexikon- So verstehst Du sie richtig!

IMG_1090

Schon in Ordnung- es ist nichts in Ordnung. Ich habe nichts- und ob ich etwas habe. Ja geh ruhig feiern- du bleibst gefälligst hier!
So wirst du die Sätze deiner Freunin nie wieder falasch verstehen! 🙂

1. Schön!
Hier solltest du ganz vorsichtig sein. Wenn dieses Wort aus unserem Mund kommt, solltest du uns Recht geben und nicht weiter mit uns diskutieren.

2. Ja es ist alles in Ordnung!
Je nach Situation ist hier überhaupt nicht alles in Ordnung. Wenn du ihr in die Augen schaust, siehst du, dass die lügt.

3. Natürlich kannst du mit deinen Freunden weggehen, ich sterbe schon nicht alleine!
Hier solltest du dich auf jeden Fall für den Abend mit deiner Freundin entscheiden. Wir haben euch einfach gerne bei uns und würden an dem Abend nicht gerne auf Euch verzichten. Außerdem könnte man ja auch etwas zusammen mit Freunden unternehmen.

4. Mach doch was du willst!
Und genau hier, tust du besser nicht was du willst.

5. Ja dann viel Spaß!
Je nach Situation, eventuell sogar nach der Situation, dass du uns wegen einem Freundeabend abgesagt hast, hoffen wir, dass der Abend der langweiligste überhupt wird und du morgen zu uns sagst, dass du besser hättest zu Hause bleiben sollen. Hier kommt dann meistens noch der Satz hinterher: Hätte ich dir auch vorher sagen könne. :p

6. Wir brauchen unbedingt..!
Eigentlich brauchen wir in dieser Situation irgendetwas Neues, aber dadurch dass wir in der Mehrzahl sprechen, begeistern wir dich dazu, dass du es eventuell einsiehst und es besorgst.

7. Wir müssen reden!
Ohoh, gleich werde ich mich direkt über etwas beschweren, also versuch schon einmal eine Ausrede oder Widergutmachung parat zu haben.

8. Ich bin nicht sauer!
Natürlich bin ich sauer, ich habe einfach nur keine Lust mehr zu diskutieren. Am Besten zeigst du ihr hier umso mehr, wie Leid es dir tut, auch wenn du Nichts falsch gemacht hast 😀

9. Wie sehr liebst du mich?
Zu dieser Frage sollte es sowieso niemals kommen. Zeig ihr zu jeder Zeit, wie sehr d sie liebst. Selbst wenn das Gehalt nur klein ist, eine Rose für 2 Euro, ein Lieblingsschokoriegel oder eine kleine Karte mit einer Einladung zu einem romantischen Kuschelabend ist doch immer drinnen.

10. Ich habe meine Tage!
Mit dieser Aussage wollen wir euch meistens nicht sagen, dass wir unsere Tage haben, sondern dass ihr uns ganz viel Mitleid schenken solltet und wir eventuell auch grade mal keine Lust auf Kuscheln und Sex haben. Leider wahr.

11. Ich rede nie mit meinen Freundinnen über dich!
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.. Die Beste Freundin ist wie ihr persönliches Tagebuch, sie weiß einfach alles.

üüüü

Kommentar verfassen

