Xucker, Xuckrig und Xuckersüß- Meine Erfahrungen mit den Xuckerprodukten

OOOHHHHH MEIN GOTT!!! Ich bin so verliebt in meine neuen Produkte von XUCKER!

12081303_430257190491462_639047126_n

Letzte Woche habe ich ein Überraschungspaket erhalten, in dem so einige Leckereien enthalten waren.

Ich persönlich muss sagen, dass ich egal ob es sich um Proteinpulver, Süßungsmittel usw. handelt, ich wirklich sehr wählerisch bin. Sobald die Produkte einen bitteren Beigeschmack oder Ähnliches haben, mag ich sie nicht. Aber ich bin so begeistert von diesen Produkten, deshalb hier mein Erfahrungsbericht:


 

Vorab über das Unternehmen:

Seit Mai 2010 betreibt die Kiwikawa GmbH einen Online-Versandhandel unter der Adresse http://www.Xucker.de
Innerhalb von zwei Jahren haben sie sich zum größten Versand­händler für Xylit- und Erythrit-Produkte entwickelt.

Was ist Erythrit?

Der Zuckeraustauschstoff Erythrit ist ein Pulver, welches vom Aussehen und Geschmack her an Zucker erinnert. Xucker Light ist ein Zuckerersatzstoff. Das bedeutet, dass eine chemische Verwandschaft zum normalen Zucker besteht, allerdings sind die Verbindungen einander nicht identisch.


 

Hier ein Überblick über die Produkte in dem Überraschungspaket:

  1. Xucker Light:
    • Super geeignet zum Süßen von Heiß-, sowie Kaltgetränken, für Desserts, zum Backen und und und..
    • Ich backe morgens immer meine Waffeln und Muffins damit. Der Zucker löst sich super auf, schmeckt weder bitter noch unnatürlich und begeistert mich einfach in jeder Hinsicht.
    • Kalorienfrei!
    • Auch super zum Süßen von Müsli am Morgen
    • Rezeptidee: Schau mal bei meiner Erfrischenden Limonade vorbei, hierfür ist Xucker Light auch suuuuper geeignet!
    • Der größte Vorteil liegt auf dem ersten Blick beim Nährstoffgehalt. Hier ein kleiner Vergleich pro 100 Gramm:
      Xucker Light: 20 Kcal
      Zucker: 400 Kcal

Wenn man jetzt überlegt, dass man pro Getränk nur wenige Gramm verwendet, ist auf diese paar Gramm nicht mal 1 Kilokalorie zurückzuführen.

light

Was ich ebenfalls super finde:

Xucker Erhöht den Blutzuckerspiegel im Gegensatz zu Zucker kaum, eine Insulinausschüttung findet deshalb nur schwach und verzögert statt.

Xucker_Blutzucker

  1. Puderxucker
    • Ebenfalls super geeignet zum Süßen von Heiß-, sowie Kaltgetränken, für Desserts, zum Backen und und und..
    • Aber auch: Für Zuckerguss auf kalorienarmen Kuchen oder Muffins und Cocktails
    • Der Puderxucker schmeckt ebenfalls nach normaler, natürlicher Süße, eben genauso wie Puderzucker mit normalen Zucker.

puderxucker

  1. Xukolade und Weißolade:

In meinem Paket war ebenfalls die Schokolade der Kiwikawa GmbH erhalten, welche mit Xylit gesüßt ist. Im Probierpaket enthalten war die Schokolade mit weißer Schokolade und Joghurt-Erdbeer- Geschmack, wie die Edelbitterschokolade. Ich war total gespannt wie beide schmecken, da ich ein totale Naschkatze bin und ich so auf jeden Fall ein weniger schlechtes Gewissen haben müsste.

  • Die Schokolade war genauso wie die Zuckerprodukte (siehe oben) natürlich süß
  • Natürlich etwas geschmacksunterschiedlich zur normalen Schokolade von Milka und Lindt, aber wirklich eine super Alternative!
  • Vor Allem die Edelbitterschokolade hat mir zugesagt, da ich sehr gerne dunkle Schokolade esse.

Mein Fazit:

Die Produkte halten ihre Versprechen. Sie haben weder einen bitteren oder verfälschten süßlichen Geschmack. Ich habe die Schokoladenpackungen direkt im Kühlschrank kalt gelegt, dann schmecken sie besonders gut! Die reinen Xucker und Puderxucker Produkte benutze ich fast täglich und werde auch nicht mehr auf eine andere Marke wechseln. Besonders helfen sie mir beim Süßen von meinem Fruchtmus am Morgen, beim Backen oder auch beim Dekorieren von Süßspeisen.

Weitere Produkte der Kiwikawa GmbH:

  • Gelierzucker Light
  • Komplett weiße Schokolade
  • Xucker Light Sticks, super für Kaffee und Tee und super easy zum Transportieren in der kleinen Handtaschen. Vor allem vorteilhaft in Kaffees, wenn man nicht auf die blöden Süßstoffe zurückgreifen möchte.
  • Ketchup
  • Kaugummies und Bonbons
  • Aufstriche
  • Und viele Mehr

light sticks

Link:

Leckere Rezepte mit den Xuckerprodukten: https://www.xucker.de/rezepte/

Genereller Link: https://www.xucker.de/

Meine Rezepte (Eis, Erfrischungsgetränke) die ihr super mit den Produkten süßen und somit kalorienarm naschen könnt: Erfrischungen SZ

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Xucker, Xuckrig und Xuckersüß- Meine Erfahrungen mit den Xuckerprodukten

  1. Pingback: Meine Produktempfehlungen während und nach „Size Zero“ | Pertifektionxx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s